Sie verfügen über eine gute Auffassungsgabe, können Zusammenhänge schnell erkennen, konzeptionell und strategisch arbeiten? Wunderbar, diese Fähigkeiten sind in den meisten anspruchsvollen Jobs absolut notwendig und leisten Ihnen dort wahrscheinlich hervorragende Dienste. Für Ihre Karriere sind diese Eigenschaften jedoch nicht unbedingt gut. Sie können Ihnen im Gegenteil sogar schaden und so manche Chance verbauen. Was im ersten Augenblick paradox klingt, kann in der Praxis ein echtes Problem sein. Strategisches Denken und die Fähigkeit, Probleme umfassend zu analysieren, sind zwar für die konkrete Arbeit von Vorteil. Sie verleiten jedoch auch dazu, sich zu viele Gedanken über die eigene Karriere und Zukunftsaussichten zu machen. Vor allem bei möglichen Veränderungen und anstehenden Entscheidungen kann Ihnen Ihre sonst so wichtige Denkweise in die Quere kommen. Hier fahren Sie mit Intuition oft besser. …..

See on karrierebibel.de